Sonntag, Oktober 1, 2023
AktuellesNaturmobil

Hegering 6 mit Naturmobil im Kindergarten Nindorf

Gerd u. Heike Groppler vom Revier Nindorf ( Hegering 6) hatten am 28+29.05 das Naturmobil für den Kindergarten Nindorf ausgeliehen. Dieses hatten wir bei der Waldgruppe im Farnewinkler Wald aufgebaut. Es waren 4 Gruppen mit jeweils15 Kindern und 2 Betreuern.Bei super Wetter konnten wir  den Kindern vieles über die Natur nahebringen.Wir hatten aus eigenem Fundus noch  Hummeln,Tierschädel,sowie eine Ringelnatter mitgebracht.Heike blies einige Jagdsignale und ich zeigte mit meinem Pudelpointer Giro Arbeiten auf der Schleppe und Verlorensuchen, was die Kinder begeisterte.Gabi Engel und Timo Reimers zeigten am 29 ihre Frettchen.Einige Mütter waren über das Wissen ihrer Kinder in Sachen Natur überrascht und auch über die Vielfalt der Präparate im Naturmobil. Es war eine gelungene Veranstalltung, die allen viel Spaß gemacht hat

Schreibe einen Kommentar