Dienstag, Juli 16, 2024
Aktuelles

Erfolgreiche Bauhundeprüfung

Am 22.Mai 2021 fand in Siehagen Kreis Ostholstein bei mäßigen Wetter die Bauhundeprüfung vom

Parson Russel Terrier Club Deutschland statt. Es waren 12 Hundeführer mit Ihren Hunden erschienen.

4 der 12 gemeldeten Hunde mussten noch vorher im Revier des Schliefenwartes die Schussfestigkeit

feststellen lassen. Aus Dithmarschen nahmen 4 Gespanne Teil.

Alle Hunde bestanden die Prüfung mit zum großen Teil sehr guten Leistungen. Die Füchse die vor jedem geprüften Hund durch die Schliefenanlage bis zum Kessel geschickt wurden, waren bis zum Schluss motiviert den Terriern das Leben nicht leicht zu machen.

Das Richtergremium, bestehend aus Ute de la Motte (Prüfungsleitung) und Eckard Ott, waren von den gezeigten Leistungen sehr angetan.

 Suchensieger wurde der Rüde ADI „vom Brunsbütteler Koog“ im 1.Preis mit Höchstpunktzahl 100

 geführt von Karsten Rolfs.

Die Hundeführer bedankten sich nach Abschluss der Prüfung beim Richtergespann für die faire und offene Beurteilung sowie für die gesamte Organisation der Prüfung unter CORONA-Bedingungen.

Alle Beteiligten hatten einen schönen erlebnisreichen Tag und traten zufrieden die Heimreise an.

Hier die vier Hundeführer aus Dithmarschen:

Elsbeth Tiedemann
Karsten Rolfs mit Suchsieger Adi
Sven Petersen
Rüdiger Freiwald

Schreibe einen Kommentar