Donnerstag, Mai 30, 2024
Aktuelles

Kreativer Vormittag im Südseitentreff

Vogel-Nistkastenbau mit dem Hegering 14

Britta Rusche und André Gesatz öffneten die Tore des Südseitentreffs für ein paar kreative Stunden zum Wohle der Natur. Die Mitglieder des Hegering 14 und die Familie Mohr hatten ihre kostenlose Nistkasten-Aktion auf die Südseite verlegt, um auch dort die Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen.

Schnell hatten die Kinder mit ein wenig Hilfe ihre Bruthilfen für Kohl- oder Blaumeise zusammen geschraubt und individuell verziert. Jeder Teilnehmer durfte seinen selbst erstellten Nistkasten mit nach Hause nehmen. Zwei Exemplare wurden auf dem Außengelände des Südseitentreffs angebracht. So haben die Treff-Besucher Gelegenheit zur Vogel-Beobachtung. Ein kleines Buch zur Artenbestimmung liegt bereit.

Ein gemeinsames Essen rundete den Vormittag ab. Die Kinder wurden mit der Aufgabe entlassen, ihren Nistkasten nun rechtzeitig zur Brutzeit zu Hause anzubringen und zu beobachten.

Schreibe einen Kommentar