Montag, April 22, 2024
Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung der Kreisjägerschaft Dithmarschen-Süd am Freitag den 13.03.2020 musste wegen Verbot von Öffentlichen Veranstaltungen verursacht durch den Corona Virus abgesagt werden. Da die Trophäenschau schon am Donnerstagabend aufgebaut wurde, traf sich am Freitagabend der Erweitere Vorstand um die Gehörne abzuhängen und an die Hegeringsleiter zu verteilen, damit sie den Erlegern zugeführt werden können.

Der Vorstand nahm dann auch die Gelegenheit war, einige Entscheidungen wegen des Coronavirus zu treffen.

  1. Das Schießen auf dem Schießstand in Wolmersdorf ist bis auf weiteres eingestellt
  2. Jagdscheine werden noch verlängert, können aber nicht gleich wieder mitgenommen werden, da die Überprüfung etwas dauert.
  3. Der geplante Vortrag der Berufsgenossenschaft steht unter Download bereit.

Ehrung

Der Jäger William Holst auch Eddelak wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Jäger William Holst bestand 1958 seine Jägerprüfung und löste seinen ersten Jagdschein. Seit dieser Zeit ist er Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein.

Über die Jagd hinaus engagierte sich William Holst im Lauf der Jahre als Funktionär in verschiedenen Ehrenämtern auf Hegering und Kreisebene und ist Träger der Verdienstnadeln des Landesjagd-verbandes Schleswig-Holstein in Bronze und Silber. William Holst ist Jäger durch und durch. Er ist Traditionsbewusst und pflegt das Brauchtum. Als eines seiner großen Leidenschaften zählt das Jagdhornblasen. Als einer der Gründungsmitglieder der Urhörner konnte er hier große Erfolge feiern.

Trophäenschau 2020

Schreibe einen Kommentar