Donnerstag, Mai 30, 2024
AktuellesNaturmobil

Das Naturmobil beim Ostereiersuchen in Winbergen

Nach einer langen Coronapause organisierten die Jäger in diesem Jahr an Ostermontag endlich wieder das Ostereiersuchen. Rund 200 Gäste haben sich bei bestem Wetter im Windberger Schulwald getroffen. Insgesamt folgten 77 Kinder im Alter von 1 bis 16 Jahren aus Windbergen und Umgebung  den Einladungen.

Jedes Kind konnte sein gefundenes Ei gegen eine Tüte eintauschen, in der neben Obst und Süßigkeiten auch  Konfettisaatgut enthalten war.

Das Naturmobil hatte großen Zulauf von Jung und Alt. Den Kindern wurde die heimische Tierwelt, sowie die Arbeit der Jäger durch Spiele, Präparate und Plakate näher gebracht.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr bestimmt wiederholt wird.

Schreibe einen Kommentar